Freitag, 15. Oktober 2010

JETZT...

...wir sind umgezogen! Das hier ist ein SCHÖNblick aus meinem Fenster in Südrichtung.
Zuerst, als das alles noch am Anfang war, saß ich hier schon auf dem Hof herum, guckte nach oben und dachte: "Sooooviel freier Himmel!" ...mit Wolken und Wölkchen und den Himmelstransportereignissen....und in der Nacht ganz viel Sterne - einzeln - aber auch als Sternbild: DER GROßE Wagen........der ..............müsste ich jetzt googlen, ich war in Astronomie die absolute Lusche.....oberhalb des Zaunes stehen beim Sonnenaufgang sehr oft fünf Rehe und gucken aus ihren braunen Augen und kauen dabei.....es gibt hier die "absolute Stille"....wenn kein Wind geht, rauschen auch nicht die großen Blätter in der spärlichen Kastanie und die einzige Nachbarin regt sich jeden Tag tierisch darüber auf, dass sie eine (Schweine)Linde vor ihrem Haus hat.

Das einzige Fremdfahrzeug ist das Postauto.

Ich habe ihr vorgeschlagen mit dem LAUBWEGMACHEN solange zu warten, bis alle Gelb/Rot/Braunlinge unten liegen...okay, okay!

Hier gibt es zum Berg hoch einen Feldweg, rechts und links gesäumt von Pflaumen- und Mirabellenbäumen, eine Feldscheune mit einer Schaukel an einem weit ausladenden Weidenast...da war im Sommer ganz viel Kinderlachen und es gab auch das Bild: Frau, Mann, zwei Kinder, der Hund ....saßen auf dem Weg und spielten miteinander ....

...oben auf dem Berg, am Schnittpunkt?...Dort, wo sich zwei Feldwege kreuzen, steht eine uralte Linde...Rundumblick...

...und wenn ich dann in der halbwegs aufgeräumten Halle stehe und in die schön/verrückte Giebelhöhe gucke:.......coool! Soviel schöne Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen